Was ziehe ich heute wieder an?

Fabian Schäfer Von Fabian Schäfer
Was ziehe ich heute wieder an?
United Colors of Benetton

…fragst du dich das auch öfter, wenn du vor dem Kleiderschrank stehst? dbna zeigt dir, wie du in jeder Alltagssituation eine gute Figur machst und dabei im Trend liegst – egal ob für Schule, Uni, Date oder Party.

Das richtige Outfit für den Alltag zu finden, kann schwer sein. Es sollte deinen persönlichen Stil unterstreichen und vor allem solltest du dich wohl fühlen. Etwas zu tragen, nur weil es angesagt und im Trend ist, wird man dir sicher ansehen. Bleibe dir treu aber sei trotzdem kreativ und probiere auch mal etwas Neues aus!

Gedeckte Farben vs. Color-Blocking

Letzte Woche haben wir dir gezeigt, dass ohne Color-Blocking fast nichts geht in diesem Jahr. Wer nicht ganz so mutig ist und keine knalligen Farben kombinieren möchte, kann auf einen anderen Trend dieser Saison ausweichen: Gedeckte Farben besonders die vielen Schattierungen von beige und grau sind angesagt.

Diese Farben verleihen dem Outfit eine gewisse Eleganz, wirken aber mit den passenden Accessoires trotzdem leger und alltagstauglich vor allem in Kombination mit einer kontrastreichen Farbe wie türkis, pink oder orange. Weiß ist übrigens der Geheim-Tipp für diesen Frühling. Mit dem Spektrum von Blütenweiß bis Eierschalenfarben bleibt dein Stil locker, lässig und stilbewusst.

Doch auch wenn dein Kleiderschrank noch keine Trendteile für die kommenden Monate bietet, musst du nicht auf der Strecke bleiben. Die Lösung sind Accessoires Halstücher, Armbänder, Gürtel oder Ketten machen dein Outfit interessant und verleihen ihm eine persönliche Note.

Außerdem können sie der nötige auffällige Farbakzent sein. Doch Vorsicht, übertreibe es nicht! Zu viele Accessoires wirken übertrieben und überladen!

Am Abend: Auffallen in der Disco

Du willst, dass beim Tanzen alle Blicke auf dich gerichtet sind und du der Mittelpunkt der Feier bist? Mit der richtigen Garderobe ist das kein Problem. Knallige T-Shirts mit tiefen Ausschnitten, auffallende Accessoires und große Aufdrucke sorgen für neugierige Blicke.

Arrow
Alltagstaugliche, auffällige Hemden von Arrow

Alltagstaugliche, auffällige Hemden von Arrow

Aber auch wer weniger auffallen will, findet dieses Jahr sicher das passende Party-Outfit. Wie wäre es mit einem Denim-Hemd? Damit liegst du auf jeden Fall richtig dann kann die Feier ja losgehen!

Abends kann es jetzt im Frühjahr noch etwas frisch werden damit du auf einer Grillparty nicht frierst, kannst du einfach einen passenden Cardigan mitnehmen. In vielen Variationen und Schnitten gibt es gerade in dieser Saison auch wieder Blousons, also kurze Jacken mit Bündchen an Ärmeln und am unteren Jackenabschluss einer der Trends für diesen Frühling !

Nächste Woche zeigen wir dir, was die Abendgarderobe dieses Jahr zu bieten hat, damit du auch zu schickeren Gelegenheiten gut gestylt erscheinen könnt.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!