Tom Daley outet sich

Andreas Graf Von Andreas Graf
Tom Daley outet sich
Jim Thurston/Flickr/CC BY-SA 2.0

Der britische Wasserspringer Tom Daley outet sich in einem emotionalen Video, dass er in einer Beziehung mit einem Mann ist. Er sagt: "Ich könnte glücklicher nicht sein." Seht hier das Video.

Der 19 Jahre alte Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele in London 2012 sagt in dem Video, das er bei Youtube veröffentlicht hat: "Im Frühling diesen Jahres hat sich mein Leben verändert. Ich habe jemanden getroffen, der mich so glücklich gemacht hat, der mir Sicherheit gegeben hat. Es fühlte sich großartig an. Und dieser jemand war ein Mann."

Tom habe keine weiteren Spekulationen gewollt, keine Fernsehauftritte, keine Zeitungsinterviews. "Meine Familie und meine Freunde haben mich immer unterstützt ich hoffe, Ihr tut es auch auf dem Weg nach Rio de Janeiro."

Es sei für ihn keine leichte Entscheidung gewesen, sich öffentlich zu outen. Nun machte Tom diesen Schritt und postete bei Twitter: "Ich habe euch etwas zu sagen...!".

Im Video selbst sagt Tom auch, dass er weiterhin auch auf Mädchen stehe.

Update: In einer früheren Version des Artikels hieß es, dass Tom Daley sich als schwul outete, dies haben wir korrigiert.

Kommentare
Kommentare werden geladen
dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!
Weitere Quellen: Jim Thurston/Flickr/CC BY-SA 2.0