Schwuler K-Pop Musiker aus Südkorea stellt Video vor

Schwuler K-Pop Musiker aus Südkorea stellt Video vor

Holland/Youtube

K-Pop erobert die Musikszene im Sturm. Der Sänger Holland bringt die Single “Neverland” heraus, die den Stürmen der Romanze mit einem Jungen gewidmet ist.

Das Album des queeren Sängers ist das erste in Südkorea. Hier geht man noch immer nicht locker mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen um. 

Und wirklich: Ein Kuss zwischen Holland und seinem Lover bescherte dem “Neverland”-Video ein 19+ Rating.

Holland hat nicht den gleichen Rückenwind wie andere K-Pop Idole, aber Hollands Debüt hat schließlich doch die öffentliche Aufmerksamkeit erreicht. Seit der Veröffentlichung am Sonntag um Mitternacht (koreanische Zeit) hatte das Video bereits 1,1 Millionen Klicks auf YouTube.

Ein Zuschauer schrieb: 

"Ich weiß nicht, ob viele von Euch verstehen, wie wichtig dieses Debüt ist. Es geht nicht nur um ihn, sondern um die ganze Kultur. Korea ist sehr zugeknöpft bei solchen Dingen und es ist gut, dass ein Label ihn als ein schwules Idol promotet. Nicht viele Agenturen in Korea würden Geld in Leute wie ihn investieren. Es zeigt, wie sehr er gewillt ist, das Tabu zu brechen."

Großer Zuspruch auch auf Twitter 

Unter dem Hashtag #HollandDebutDay erreichte Holland ebenso eine Menge Zuspruch von Fans, die ihre Liebe und Unterstützung bekundeten. Sie forderten andere Twitternutzer auf, ihn und seine Musik zu unterstützen und ihn vor Stigma und Diskriminierung zu bewahren. LGBT ist noch immer eine Rarität in der koreanischen Unterhaltungsbranche.

Seht hier das Video:

Werde Teil der Community von dbna
Werde Teil der Community von dbna

Lerne andere Jungs aus deiner Nachbarschaft, Schule oder Uni kennen und tausch dich mit ihnen aus. Über 130.000 Jungs sind schon dabei! Hier gehts zur Community.

Neues Video: Troye Sivan ist erwachsen geworden
Neues Video: Troye Sivan ist erwachsen geworden

Das neue Jahr beginnt mit einer neuen Single vom australischen Pop-Prinzen Troye Sivan. Und das Musikvideo zu “My My My” ist ziemlich hot.

#Themen
Video

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!