Wann Mann sein Brusthaar zeigen kann

Wann Mann sein Brusthaar zeigen kann

Shutterstock.com/Volodymyr Tverdokhlib

Du hast sehnsuchtsvoll gewartet, dass sie sprießen mögen: Deine Haare auf der Brust. Logo, dass du sie nun immer zeigen willst. Unser Rat: Bitte nicht immer!

  • Frischluft, Sonne, oben ohne - na klar!
    Rund ums Baden in Hallen- oder Freibad, am See oder am Meer - da zeigt jeder was er hat. Letztlich ist es Geschmackssache, ob die Jungs dein Brustfell mögen. Wenn du es magst, dann trage es selbstbewusst. Wenn es üppig oder ungleichmäßig sprießt: Trimme es mit einem Barttrimmer.

  • Bei Sport und Fitness - lieber dezent
    Wenn du Gewichte stemmst und schwitzt: Trage ein T-Shirt oder besser: Ein Tanktop. Schweißnasse Brusthaare sind nicht unbedingt jedermanns Sache. Ein Tanktop verdeckt, deutet aber dennoch an. Es hängt auch von dem Gym ab, in dem du bist. Du kannst du von deiner Anfangsstrategie immer noch abweichen.

  • In Bar und Disco eher zugeknöpft Ein weit geöffnetes Hemd wirkt in einer Bar eher abstoßend. Das Klischee vom plumpen Macho spielt hier mit. Und der willst du nicht sein. Öffne nicht mehr als einen oder zwei Knöpfe. Sehe das Ganze als ein modisches Spiel, bei dem Weniger durchaus mehr sein kann.

  • Beim Job den Dresscode wahren Bei der Arbeit gilt meist: Brusthaar zeigen geht gar nicht. Zum Anzug passt es eh nicht. Auch in der Gastronomie wird man es unhygienisch finden. Auch wenn es an deinem Arbeitsplatz leger zugeht. Im Job sollte deine Haarpracht also unbedingt unsichtbar bleiben!

Studie: Stehen schwule Männer auf Brusthaare?
Studie: Stehen schwule Männer auf Brusthaare?

Brusthaare ja oder nein – diese Frage beschäftigt schwule Jungs seit Jahrzehnten.


Wie du siehst, eigentlich hast du das alles instinktiv schon gewusst. Es geht nicht um erlaubt oder verboten. Es geht auch nicht um Haare oder nicht. Es geht um Stil: Den hat man mit behaarter oder haarloser Brust. Oder eben auch nicht.

dbna.newsletter
Bleibe immer up-to-date.
Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter!