DBNA ist dein Safe Space. Hier kannst du du sein.

Unsere Mission

Du bist nicht allein! Dafür steht DBNA seit der Gründung 1997.

Mit DBNA wollen wir zeigen, wie viele Jungs es noch gibt, die genauso lieben wie ihr, die genau die selben Probleme haben und die gleichen Fragen stellen.

Wir wollen euch die Möglichkeit geben, euch zu vernetzen, euch auszutauschen und euch gegenseitig zu helfen.

Höchste Priorität hat für uns der Jugendschutz. DBNA ist frei von jeglichen pornografischen Inhalten. Hate Speech und Bullying werden bei uns nicht toleriert.

DBNA ist von queeren Jungs, für queere Jungs.

DBNA App

Es war noch nie so einfach, Gleichgesinnte aus eurer Nachbarschaft, Schule oder Uni zu finden, sich mit ihnen auszutauschen und kennenzulernen.

Der Stream zeigt euch in Echtzeit, was in eurer Umgebung los ist. Teilt Beiträge und interagiert mit Personen, die euch wichtig sind und mit denen ihr die selben Interessen teilt.

Profitiert von einer Community voller queerer Jungs, die genauso sind wie ihr. In unserem Ratgeber-Bereich Fragen&Antworten unterstützt und hilft sich die Community gegenseitig.

Magazin & Ratgeber

Im redaktionellen Teil von DBNA dreht sich alles um die "queere" Lebenswelt unserer Leser.

Wir schreiben über die Dinge, die Queerios wichtig sind und die ihre Fragen beantworten.

Gemeinsam mit Partnern stellen wir darüber hinaus professionelle Beratungs- und Seelsorge-Angebote für die jugendlichen Nutzer zur Verfügung.

Unsere Sozialen Kanäle

DBNA ist der Influencer für die junge queere Zielgruppe.

Mehrere zehntausend Nutzer begleiten DBNA auf unseren Instagram, Facebook, Snapchat, Twitter und TikTok Profilen.

Queerios ❤️ DBNA

"Mit DBNA verbinde ich täglich ein bisschen Familie. Es tut gut, sich jeden Abend anzumelden und zu wissen, dass (fast) alle auf dieser Platform so sind wie du selbst."

DBNA'ler

"Eure Seite ist der Halt für mich, ohne euch wüsste ich gar nicht mehr weiter."

Matthias

"Es ist unter anderem dieser Plattform - und deren Usern - geschuldet, dass ich heute in den Spiegel schauen kann und mich selbst attraktiv finden kann."

DBNA'ler

"Ist mit einer der wenigen sehr guten Schwulen Communitys. Man ist tatsächlich nicht allein. Durch DBNA hat sich mein Leben verändert. Werde diese Community nie mehr verlassen. Bin froh, dass es euch gibt!"

Fabian

"DBNA macht mir Mut, mich zu outen!"

Marcel

"Man hat einfach das Gefühl, als wäre DBNA ein großer Bruder, der einem immer und überall hilft!"

Bastian

"DBNA ist mit Abstand die beste und seriöseste Community"

Chris

"Vorallem für Jungs in ländlichen Gebieten ist DBNA unersetzbar!"

Dominik

Was wir anders machen

Safe Place

Die DBNA Community & App ist exklusiv für junge Queerios bis maximal 30 Jahren.

Positive Community

Für Hate Speech, Mobbing und Diskriminierung ist bei DBNA kein Platz und hat die sofortige Sperrung des Accounts zur Folge.

Usere Guidelines
Jugendschutz

Wir setzen alles daran, Jugendlichen ein angemessenes und sicheres Umfeld zu bieten.

Infos über unsere Sicherheits-Tools
Gegen Faker

Mit einem ausgeklügelten Fake- Check-System können Nutzer ihr Profil als "echt" verifizieren. Betrug nahezu unmöglich!

Sichere Inhalte

Alle hochgeladenen Fotos werden überprüft. Anstößige Bilder sind bei DBNA ausgeschlossen. Dies gilt auch für private Chats.

Geschützte Identität

In unserem "Fragen&Antworten" Bereich können User zu ihrem Schutz anonym posten.

DBNA in der Presse

"DBNA half einer ganzen Generation schwuler Jugendlicher im Coming-out!"

Die Zeit

"DBNA ist ein tolles Portal für junge Schwule und Bi-Sexuelle und bietet mit seinen Funktionen und Inhalten eine perfekte erste Anlaufstelle zum Informieren und zum Kontakte knüpfen."

Zu-Zweit

"Eine Seite mit großem Stellenwert für schwule Jungs."

Neue Westfälische Zeitung

"Wichtige und kompetente Lebenshilfe aus dem Netz für junge Schwule."

TV-Movie
Pride & Merch Shop

Der Pride Shop für die DBNA Community. Lasst uns gemeinsam die Welt zu einem bunteren Ort machen.

Zum Pride Shop